Donnerstag, 25. Oktober 2012

Arbeit fressen Mädchen auf... Mädchen kneift Arbeit

Nein, hier passiert noch was. Ja, ich bin heute sogar eine halbe Stunde früher aufgestanden, damit etwas passiert.

Mir fehlt es zu schreiben, mir fehlt auch mein freihaben. Mir fehlt Pläne machen und einen fixen Punkt mit einem fixen Ziel. Welcome to Reality. Auf Arbeit ist immer noch ein großer Haufen und viel, aber die einzelnen Schichten werden langsam erkennbar und, wunderbarerweise, macht es mir wirklich Spaß. Die Arbeitszeiten pegeln sich ein und ich habe mich gut an alles gewöhnt. Ich freu mich morgens sogar zur Arbeit zu gehen.

Trotzdem ist dieser Herbst irgendwie ganz groß darin depressive Laune zu verbreiten. Egal wieviel Mühe sich die Bäume mit ihren bunten Blättern geben den Aufheiter-Baum zu spielen, Herbst macht nicht so bedingungslos froh, wie der Sommer es kann.
Ich wäre gerne mehr draußen, aber Arbeit und Herbst nehmen sich da an die Hand und versperren die Straße. Der Sommer und das Nichtstun stehen da, winken auf mich und das wars dann. Ich bin wirklich ein wenig zweigespalten was meine aktuelle Situation betrifft. Ich freu mich und genieße den Job, aber so richtig habe ich mich noch nicht von meinem Sommer gelöst, in dem ich alles tun und lassen konnte. Ich bin gespannt auf den Winter. und den Schnee. Der entschädigt mich persönlich für vieles.

Neulich hab ich mir bei itunes einfach so ein Album gekauft ohne zu wissen was drin ist. Super :-) Also weder reinhören oder was wissen, dass gilt für mich bei meinem persönlichen itunes Roulette sonst als schummeln. Naja, die Frage, wieviel Risiko dabei sein kann, sich aus den Top Neuerscheinungen oder Top Alben eines auszusuchen, stell ich jetzt mal nicht wie einen Elefanten in den Raum. Jedenfalls ist es Jeremiah Johnson (oder zu ähnlich, ich bin noch zu faul zu googlen oder ins Telefon zu schauen, seht es mir nach). Ich bin damit sehr zufrieden. Ein bissel Herbstmusik, ein bissel Spätsommer und alles traurig und fröhlich genug, dass man die Hoffnung nicht aufgeben muss. Bringt mich diese Woche schon drei Tage gut zur Arbeit. Wir sind Helden kann ich nach diesem Sommer nicht hören, wenn ich zur Arbeit gehe. Ich würde sonst einfach weitergehen, zum Ostbahnhof. Mich und meine Kreditkarte in den Zug setzen und dem Alltag flüchten. Wohin auch immer ist dann auch egal .-)

So, dann werde ich diesen müden Donnerstag mal zu einem fleißigen machen. Fallt nicht in eure schwarzen Löcher, die der Herbst so mitbringt. Reingucken: ja / Reinfallen: meinetwegen auch mal kurz, aber ja wieder rauskommen. Die Welt ist nämlich kein schwarzes Loch, auch wenn es uns das immer zuflüstert, damit es nicht mehr so alleine sein muss...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gibt es noch Senf dazu??? Hat noch jemand Senf? Oder Staub? Jemand Staub? Staub? I <3 Little Britain ***