Montag, 25. Juni 2012

Spanisch in Neukölln

Nach einem aufregenden Wochenende, dass eine Mischung aus tollem Fußballspiel, zu viel Bier, durchmachen und Sonnenaufgang, verschlafen und gaaanz viel LOST gucken, geht auch für die zu-hause-bleibenden (also mich) der harte und anstrengende (Nicht)-Alltag wieder los.

Ach, fast hätte ich es vergessen: Gestern gab es nach einem laaaangen rainy Spatziergang auch noch den alleraller besten Frozen Yoghurt im F-Hain für mich :-) Mit extra viel Hazelnut Chrunchyyy...

Egal, heute um sieben klingelt der Wecker damit ich pünktlich zum supertollen Neukölln Spanisch Sprachkurz bei Albert Gonzales erscheine. Gut, dass ich gestern noch ein "Schulbrot" geschmiert bekommen habe-gut, dass ich mir ne Wasserflasche hingestellt habe. Aber all das nützt nichts, wenn man ne halbe Stunde zu früh loswatschelt und Brot und Trinken vergisst - aber die zermatschte Banane hat es in meine Tasche geschafft...... Naja. Für irgendwas muss die Kleingeldsammlung in meiner Tasche ja auch gut sein. Meine Expedition ins ferne und unbekannt Neukölln verlief so gut, dass ich immer nen Sitzplatz hatte, den Weg sofort gefunden habe und super duper pünktlich vor meinem Spanischlehrer stand, der nicht wie angekündigt in Raum 3 im Obergeschoss 1, sondern im einzigen Raum außer dem Klo wartete. Ha Ha. Besonders lustig ist, wenn dann alle anderen 16 Mitteilnehmer den gleichen Weg nehmen : Immer Richtung olle Stinkeklo auf der Suche nach der Treppe nach oben.
Als dann alle da waren, war es endlich soweit: Einmal intensiv in die Runde schauen und die Leute begutachten, mit denen man seine nächsten mindestens 14 Tage verbingt. Eigentlich gibt es nur drei Gruppen: aufgestylte Oberstufe-Schulschneckis und naja schon etwas ältere (nicht alte) Frauen. Ach ja und der merkwürdige Rest. Ich, zwei Kenianer und mein Banknachbar.

Apropo Banknachbar: Da hat sich mal wieder gezeigt, dass mir NIEMAND in Sachen Erster-Eindruck Glauben schenken sollte: Der ist so Ende 30- sieht aber aus wie Mitte 40.. riecht nach altem Zigarettenrauch und hat nen türkischen Namen (aber ne finnische Mutter) und war einer von denen, die nicht mal geschafft haben das angegebene Buch für den Kurs zu organisieren. Und wenn dann noch der erste Satz ist: Ich guck bei dir mit rein... äh ja.. unbedingt.
Allerdings hat sich gezeigt, dass wir Lerntempomäßig (und ich verrate hier nicht an welchem Ende des Spektrums wir uns befinden) total auf einer Höhe sind und er sogar meinen Humor im ersten Moment verstand. Gute Grundlage für ganz viel Gruppenarbeit :-) Also alles easy.

Der Lehrer ist Ende 20/ Anfang 30 und so wie ich ihn mir vorgestellt habe: nicht groß, strahlende spanische Augen und außerdem hat er noch die großartige Superhelden Eigenschaft alles Nervige einzusaugen. Vielleicht bin ich auch nur entspannt, aber irgendwie schafft er es, dass es nicht nervt wenn CordulaPetraCarmen immer und immer wieder an der gleichen Stelle die gleichen Fragen haben.

So egal: ich mach jetzt Hausaufgaben, geh zum Augenarzt und freu mich auf morgen!

Viel Spazz mit dem Song of the Day (wichtiger Teil des Unterrichts heute)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gibt es noch Senf dazu??? Hat noch jemand Senf? Oder Staub? Jemand Staub? Staub? I <3 Little Britain ***