Dienstag, 26. Juni 2012

Wo bleibt der Berliner Sommer?

Das frage ich mich wirklich. Da nimmt man einmal all seinen Mut zusammen und beschließt den Sommer nicht nur ein zwei Wochen, sondern einer langen Etappe zu genießen und dann das: kalt, Mütze und Heizung an im Spanisch Raum. Es ist sogar so kalt, dass Sonnenblumen sterben. Meine Abschiedssonnenblume im Büro ist heute offiziell für tot erlärt worden. Der eine ohne andere denkt jetzt vielleicht: __uuiuiui da isse zwei Woche weg und schon geht die Blume hops__In Wirklichkeit hat die Blume pures Glück gehabt: Mit mir als ständigen Partner und Blumenbeauftragten wäre es für die kleine (jetzt tote) Sonnenblumen noch früher so ausgegangen. Naja die Sonnenblume allerdings muss nicht mehr auf Sonnenschein und Tage am See oder im Park hoffen... ich habe auch gehört, dass im Sonnenblumenhimmel immer die Sonne scheint :)))

Spanisch war heute wieder super! Und heute sind wir auch an die Stelle gelangt, die (meiner Meinung nach) bei einer neuen Sprache immer am spannensten ist: Die Formen von "sein" im spanischen Fall "ser". Ich langweile hier keinen und zähle auch nicht auf was ich heute alles gelernt habe aber jedenfalls hat es CordulaPetraCarmen heute doch noch geschafft das Schutz- und Nervabsorbtionsschild des guten Albert zu (fast) zu durchbrechen.
Es ist ja schon klar, dass nicht alle das gleiche Lerntempo haben. Aber irgendwann nach ner halben Stunde muss man doch: yo soy (ich bin), tu eres (du bist), el/ella es (er/sie ist) auswendig können ... oder wenigstens wissen was man da tut. Nix da... Im Gegenteil PetraCordulaCarmen hat es doch tatsächlich geschafft, statt ihre Verben zu beugen, wenn der Albert sie was gefragt hat, ihm vorzuwerfen, dass in Spanien mit Homosexualität nicht öffentlich offen umgegangen wird... äh wegen dem starken Katholikentum dort. Äh ja genau... der Albert war wirklich nur eine Sekunde kurz davor kurz aufzustöhnen und seinem Frust Luft zu machen. Hat er aber nicht. Nicht einen geräuschvollen Mucks. Man muss dazu sagen, dass das schlaue Drittel des Kurses schon seit 11:30 echt am Ende war...Die Wetten stehen allerdings 10 :1 das er es morgen machen wird: dann sind die unregelmäßigen Verben dran!

Muhuahahahaha
Es gibt einfach Leute, die das Talent haben immer das zu fragen was gerade erklärt wurde. Egal wo man ist, egal was man macht..

Sop, sonst gehts mir gut. Auf dem Zettel für morgen:

- Platz nahe der Heizung im Spanischraum ergattern (Bibber)
- Vorstellungsgespräch rocken (Attacke-Macke)
- Spanien weiter im Halbfinale (jubbel)
- Eine Runde Ringbahnfahren (wer will mit?)
- Pommes essen und nen Bergpfirsich (schmatz)

Hasta manana!!


PS: Song of the day darf nicht fehlen!!! Jahre bevor auch kleine Eulen und Lufthansa wissen was tolle Musik ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gibt es noch Senf dazu??? Hat noch jemand Senf? Oder Staub? Jemand Staub? Staub? I <3 Little Britain ***