Dienstag, 4. September 2012

Der kleinste gemeinsame Nenner und eine Konstante ODER Wenn einer eine Reise tut

In bin in drei Wochen in vier Städte gereist. Ich habe unzählige Sehenswürdigkeiten gesehen, verschlungene Pfade erkundet, mal mehr und mal weniger verzweifelt nach was leckerem zu Essen gesucht und Hörbücher mit den Ohren verschlungen. 
Ich bin soviel zu Fuß gegangen, dass ich mich ehrlich gesagt wundere, dass meine Schuhe überlebt haben. Ich habe im Mittelmehr und in Thermalwasser gebadet. 
Habe Sangria in London getrunken und spanische Flaggen in Budapest gesehen. Im englischen Pub habe ich mich auf ungarisch von den Einlassmenschen verabschiedet. Ich habe Spanisch, Englisch und Deutsch gesprochen - egal wo ich war.

Alles ist vernetzt und alles gehört zusammen. Und so habe ich aus meiner Reise ein RIESENGROßES Memory Spiel gemacht und gesucht, naja, was halt zusammengehört. Alles hängt zusammen und nichts steht für sich.


Figures & Facts
Mehr als 3.300 Kilometer hin und wieder zurück nach Berlin habe ich zurückgelegt. Und ich bin nicht einmal abgestürzt :)
Gemeinsamer Nenner: Bargeld besorgen
L: Stockholm R. Kontaktlos Bargeld abheben in Barcelona

Figures & Facts: Flugangst



Gemeinsamer Nenner: Zeitmessung in Riesig
Riesensanduhr in Budapest

Riesensonnenuhr in London

Gemeinsamer Nenner: Eichhörner
O: Stockholm U: London


Gemeinsamer Nenner: Wunschbaum
L: Stockholm R: Olympia Park London


Gemeinsamer Nenner: Moderne Kunst
OL:Stockholm Moderna Museum OR: Spanisches Dorf U: Tate Modern


Gemeinsamer Nenner: Tiere in Gebaut
Giraffe in Stockholm

Schaffe in Stockholm

Schnecke in Barcelona
Mein Lieblingshummer in Barcelona

Gemeinsamer Nenner: Seifenblasen
O: London Eye U:Ein dickes Kind am begehbaren Brunnen Budapest

Gemeinsamer Nenner: Warnungen vorm Absturz
L: Barcelona am Brunnen R:Bridge im Hyde Park



Gemeinsamer Nenner: Fahrvergnügen

Der Tivoli in Stockholm

London Eye in .. Naja, klaro oder ?





Figures & Facts  

Die besten Kissen waren definitiv in Stockholm, da war auch das Bett am "fluffigsten".








 Gemeinsamer Nenner: Mann mit Kutte
Harry Potter Studios in London

Anonymus in Budapest im Städtwäldchen

Darth Vader auf dem Feste Major in Barcelona


Figures & Facts
In manchen Städten so billig, dann wieder so teuer. Am besten ausgeschildert war es in Barcelona.


Gemeinsamer Nenner: Am Hafen
Stockholm
London St. Katharine Docks

Barcelona
  

Gemeinsamer Nenner:Labyrinth
L: Parc de Laberint Barecelona RO: Stockholm RU: Budapest Höhlenlabyrinth



Gemeinsamer Nenner: Vöööögellll
OL Stockholm OR London OL Budapest UR Barcelona

Figures & Facts: Wie schmeckts?



Gemeinsamer Nenner: Straßen überqueren

OL: London OR: Barcelona U: Stockholm

Gemeinsamer Nenner: Flaggen
Schwedenflagge

Alle Flagen

Ungarische Flagge

Katalanische Flagge
Gemeinsamer Nenner: Sweets
L: M&M Store London R:Happy Pills in Barcelona
Figures & Facts: Ohne Moos nix Los
Gemeinsamer Nenner: Brücken
Stockholm
London

Budapest

Figures & Facts: Verlaufen ;)


 



Gemeinsamer Nenner: Steinfiguren-Catch
L: Stockholm R: Barcelona im Cituadellen Park



Gemeinsamer Nenner: Matschfarbene Kunst
O: Tate Modern U: Moderna Museum Stockholm



Gemeinsamer Nenner: Brunnen

Stockholm vorm KongressCenter



London an den Docks

Budapest

Magic Fountain in Barcelon
Gemeinsamer Nenner: Licht!!
OL: Stockholm Museum OR: Feste des Major in Barcelona UL Tate Modern UR Bar in Budapest


Figures & Facts: Immer viel zu viel mit






Gemeinsamer Nenner: Blick über die Stadt

London
Stockholm

Budapest

Barcelona



Gemeinsamer Nenner: Nackedei Skulptur
L: V&A Museum London M: Budapest auf dem Burgberg R: Deutsche Pavillion in Barcelona

Figures & Facts: Ruuuummmss


Gemeinsamer Nenner: Auf der Bank
O: Budapest U: Stockholm in Skansen

                                        Gemeinsamer Nenner: Gemüse auf dem Markt kaufen

O: Stockholm UL: London UR:Budapest

Gemeinsamer Nenner: Hexenhaus
L: London R: Stockholm in Skansen

Gemeinsamer Nenner
L: Dublikat in Stockholm R: Original (1929)von Mies van der Rhohe im Deutschen Pavillion in Barcelona

 Gemeinsamer Nenner: Schattenspiel

O: Am Wasser vorm "Piipi Haus" U: Spanisches Dorf in Barcelona

Gemeinsamer Nenner: Wasser, dass nicht unbedingt nach Wasser schmeckt
L: Heidelbeere, M: Zitrone R: Wassergeschmack

Gemeinsamer Nenner: Bewachsene Laternen
L:London an den Docks M Stockholm R: Budapest


Figures & Facts: Zeitfressmaschine






Gemeinsamer Nenner: Verkauf von Wellensittichen

L: Geschäft Stockholm R: LAs Ramblas, auf dem Markt in Barcelona

Gemeinsamer Nenner: Flughafenessen

Gemeinsamer Nenner Gully-Deckel


Es war eine großartige Reise und ich werde noch lange einen brummenden, flirrenden und summenden Kopf vor lauter Eindrücken haben. Jede Sekunde war ein Genuß und auch wenn ich die meiste Zeit allein war, bin ich nie einsam gewesen. Allein zu Reisen heisst wohl nicht zwangläufig einsam sein. Man reist ganz anders und die Unabhängigkeit ist unbezahlbar. Aber auf Dauer tausche ich meine Unabhängigkeit doch lieber auch mal gegen Gesellschaft im Pub oder ein Glas zuviel Wein mit einer lieben Freundin.

Ich habe ein Stück von der Welt gesehen, und es wird für immer mir gehören!

Und: Ihr könnt alle stolz auf mich sein, weder ich noch irgendwas anderes ist verloren gegangen! Wenn es drauf ankommt bin ich wohl doch eher Bert als Ernie. Aber nur, wenn es darauf ankommt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gibt es noch Senf dazu??? Hat noch jemand Senf? Oder Staub? Jemand Staub? Staub? I <3 Little Britain ***