Dienstag, 4. September 2012

4 Tage in London: Was für eine Stadt

London is calling!!! Nach wunderbaren Tagen in Budapest gab es als Abschluss der Reise noch vier Tage in London. Ich habe das Gefühl alles gesehen zu haben was in vier Tagen geht und keine Minuten verloren zu haben. Bis zur letzten Minuten und kurz vor zu spät-am-Flughafen :))

Angekommen mit dem erstklassigen RyanAir Theater Improvisationstheater-Flugzeug ging es mit dem vorletzten Shuttle-Train zum Hotel. Relativ Zentral in Aldgate East im Ibis. Das Hotel war ok, die Toilette im Zimmer ließ nur wenig Raum für Privatsphäre :))) Aber zum Schlafen und als Headquarter für Tagespläne schmieden war es mehr als genug.

Wirklich überraschend war das Wetter. Sonnenschein und blauer Himmel und das in LONDON :-)


St. Katharine Docks
In se Pub

Victoria & Albert! Museum für Modernes
Big Ben





Am Tower Burg Dingens

Tower Bridge

Borough Market

London Eye

St. James Park

Das süßeste Eichorn des Tages

Da wo die Queen wohnt

Königinn Denkmal

Wallace Collection

Wallace Collection



Hyde Park



Hyde Park + Brücke + beeilen

Victoria & Alber Museum

Vicotria & Albert Museum

Brick Lane Market

Brick Lane Market

Zauberstäbe

Die große Halle in Hogwarts

Hogwarts

Lehrerbüro in Hogwarts

 :)))) Hogwarts

Hogwarts

Greenwich mit Blick auf den Unter-Themse Tunnel

Bootsfahrt über die Themse



Cutty Sark

Unterthemse Tunnel

Greenwich Market wo es Sangria gibt

Dezenter homemade Sangria To-Go in Greenwich

Null Meridian

London Observatorium mit toller Ausstellung und Planetarium

Verschnaufen im Greenwich Park

M&M Shop

China Town des Nachts

erklärt sich, glaub ich selbst


Pub Tag 2: Ginger Beer!!!

Burger, der nach Fleisch schmeckt, ohne Fleisch im Hard Rock Cafe

Blick auf London Eye während der Bootsfahrt


Tag 1 in London (East End, Southwark)

Spitalfields Market mit Englischem Frühstück im The Luxe 
- Coole Location, I love english Beans und bääähhh Black Pudding ist kein Schokopudding!!


East End Schlenderei nach Southwark zu den ersten Foto-Hotspots:

The Tower of London

St. Katharine Docks
- gechillt an den Docks sitzen und sich freuen, dass man in England ist und nicht arbeiten muss.. so wie die Leute die gerade Mittagspause machen

Design Museum

City Hall

Borough Market
- das nächste gehe ich dort mit Hunger hin... und Durst :-)) Sehr lustig wie um 14 Uhr jeder normale Engländer auf der Strasse steht und Bier trinken darf!

Shakespeare Globe Theater

Tate Modern
-kostenlos und ziemlich groß. Und sehr lustig, wenn dann wildfremde Chinesinnen (nagut eine) auf einen zukommt und mit einer philosophischen Geschichte versucht zu vermitteln (ja, es blieb beim Versuch), dass Vorteile schlecht sind. Ich wollte nicht wisse, dass sie im Park war und dort eine Frau saß, die ihren weißen Hund auf einer Decke platzierte, statt ihn im Matsch spielen zu lassen. Und ja, mein Gott, hatte sie halt gedacht "was für eine Ische"... aber nein, sie wollte in die Vergangenheit reisen und ihre bösen Gedanken rückgängig machen". Äh jaaa, ich wäre gern in die Vergangenheit gereist und hätte mich gerne woanders hingestellt.

Milleniums Bridge
- gar nicht so dick wie ich dachte!Und mit dick meine ich breit.

St- Pauls Cathedral

Spaziergang durch die Little Britain Straße :-))

Smithfields Market
-zu spät zu spät, hat nur bis Mittags auf... aber in einem gemütlichem Pub um die Ecke bin ich dann mit einem leckeren Burger und tollen Pommes vor dem Verhungern gerettet worden



Vor dem Abendprogramm noch schnell zum Picadilly Circus und zum Big Ben für ein Foto.
Der Abend klang wunderbar mit vier Bands und fast zuviel Wein und Bier mit meiner Lieblingslondenerin irgendwo in einem Pub aus! 

Tag 2 in London (Westminster, Marylebone, Kensington)

London Eye ohne Fahrt
 :-) (Anstehen plus Fahrt plus Höhenangst = nix vom Vormittag)

Parlament

Downing Strett Nr. 10 
ohne Mr. Cameron zu sehen 

St. James Park:  
Was ich wirklich bereue... ich wünschte ich hätte eine Erdnuss mitgehabt, dann hätte ich jetzt ein Eichhörnchen  :-((((

Westminster Abbey

Buckingham Palace 
(die Queen war zugegen, wollte aber nicht rauskommen) und kein Wachwechsel "today"

Trafalgar Square
(hier musste ich einer Frau, die nur einen Zahn hatte, erklären, dass ich meine Schuhe nicht verkaufen will und auch die, die sie angeblich in meiner Größe dabei hat, auch nicht haben will....)

Oxford Street 
rumgelaufe (zuviele Menschen, zu viele Geschäfte, zu voll und sinnlos wenn man eh nur Handgepäck hat)

Wallace Collection 
(nicht so überlaufen Metro Bond Street und mal was anderes. Der Eintritt kostet nix und man kann sich dieses "stattliche" Herrenhaus ganz entspannt angucken. Ritterrüstungen für die Männer, üppige Zimmer für die Ladys und einen herrlichen Afternoon Tea

Hyde Park
(zu schnell durchgeflitzt, weil das Victoria und Albert Museum schon kurz vorm Schließen war....)

Vicoria & Albert Museum:
45 Minuten vor Schließung lohnt es sich nicht mehr so wirklich, weil man hier eigentlich einen Tag verbringen kann. Direkt daneben sind noch Science und Naturwissenschaftliches Museum.. Tagesausflüge und nichts für Sprint-Touristen. 

Abends endlich wieder Pub und Biiiieer. Witzigerweise ist es in London nicht merkwürdig wenn die BAND schon 20 Uhr fertig ist .)

Tag 3 (East End, Harry Potter Studio Tours, Soho)


Brike Lane und Sunday Up Market: 
wieder wünsche ich mir, mehr essen zu können. Da gibt es alles mögliche und es sieht so frisch aus. Und der Kuchen erstmal ....

Endlich Harry Potter Studio Tours:
Nach einer aufregenden Fahrt mit der National Rail raus aus London kann man stundenlang durch die Studios schlendern und sooo viele Sachen bewundern. Total authentisch und irgendwie merkwürdigerweise nicht halb so touristisch wie ich dachte. Mit viel Liebe gemacht und wenn man sein Geldbeutel nicht an der Garderobe abgibt, kommt man auch in den Genuß von Butterbier!!! Die Leute, die sich welches gekauft haben, sahen aber nicht aus, als wäre das lecker :-)))


Hard Rock Cafe Abendessen:
Tolle Musik/Tolles Essen und die einzigen 30 Minuten, die ich in London mit warten auf Abendessenbegleitung verbracht habe, hat es geregnet. Es wäre ja auch nicht dasselbe gewesen, so ganz ohne Regen in London.
Ein lustiger und fröhlicher Abend mit anschließendem Abstecher nach Chinatown, Soho und einem Pub (wieder mal ne Band). Wenn man dann noch überraschenderweise vor dem M&M Store steht, in dem es riecht wie beim Katy Perry Konzert, gibts nichts mehr was den Abend hätte schöner machen können.


Last Day... Tag 4 in London (Olympia, Greenwich)

Zum Olympia Park wejen dem Paralympischen Schwimmwettbewerb 
(endlich Frühstück bei Mc Donalds)

Greenwich
Neben der Tube, der Overground und der National Rail auch noch mit der Dockland Light Rail gefahren.(Yeah) und dann endlich wieder am Wasser.
In Greenwich war es wirklich entspannend. Im Greenwich Park kann man wunderbar unter sehr alten Bäumen liegen und eine großartige Ausicht über London genießen. Es gibt das Observatorium mit kostenloser Mitmach/Interaktion Ausstellung zum Thema Weltall, Schwarze Löcher und Planetariumshow.
Der Null-Meridian und die rote Kugel, die 13 Uhr den Schiffen erzähl wie spät es ist. 
Es gibt den Greenwich Markt, wo es auch wieder leckere Sachen und ne Menge zum Stöbern gibt. Und die Docks, entweder macht man unter der Themse den Tunnel unsicher oder für 4 Pfunde ne Stunde Bootsfahrt bis Westminster. Großartig. Und weil das Wetter so toll war, gabs auch noch ein wenig Farbe und Sonnenschein.

London, du hast mich nicht enttäuscht. An manchen Ecken war es mir zu voll, ich habe obwohl ich fast alles zu Fuß bewerkstelligt habe, trotzdem die Kosten eines Berliner Monatstickets verfahren....aber Wurst. Pubs sind toll, die Menschen sind unglaublich freundlich und in der Tube muss man nicht frieren. Jetzt ist es vorbei mit der Reiserei _:)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gibt es noch Senf dazu??? Hat noch jemand Senf? Oder Staub? Jemand Staub? Staub? I <3 Little Britain ***