Dienstag, 17. Juli 2012

Der Lauf der Welt ist intransparent...

Ich merke es, es wird jetzt langsam soweit. Soweit, dass ich hoffe, dass sich eine Möglichkeit ergibt. Ganz am Anfang dieser Phase des Frei-Seins wollte ich soweit wie möglich hinauszögern, dass ich weiß wie es weitergeht. Ich wollte weder Entscheidungsmöglichkeiten, noch entscheiden. Aber nach rund vier Wochen ist es also soweit. Nach vielen Ablehnungen von Möglichkeiten, wäre ich schon mal generell bereit mich zu entscheiden.

Letztendlich werde ich etwas wählen müssen. Niemand weiß, welche Möglichkeiten oder Nichtmöglichkeiten sich hinter welcher Entscheidungstür verbergen und bei meinem Fähigkeitenlevel, was erste Eindrücke angeht, sehe ich ja irgendwie schwarz. Aber da muss ich wohl durch, so wie alle, die sich dafür entscheiden, sich zu entscheiden.
Falls sich jetzt der eine oder andere fragt, ob ich um 13:12 Uhr schon so betrunken bin, dass ich philosophisch daherschwafel: Nein, aber ich wünschte ich wäre es. In t minus 1,5 Stunden findet mein Top1 favourite Vorstellungsgespräch Runde 2 statt und ich hoffe ich rocke das. Ich hoffe aber noch mehr, dass die anderen mich auch rocken. Schließlich entscheide ich mich dann für einen neuen Arbeitgeber und diese Entscheidung wird sich vielleicht durch ganz viele Aspekte in meinem Leben ziehen. Vielleicht auch nicht. Vielleicht bin ich zehn Jahren genau an dem Ort an dem ich sein werde, egal wie ich mich auch immer entscheide.

Jap, generell bin ich immer noch nicht von meiner Herangehensweise an Vorstellungsgespräche überzeugt aber naja. Wie wir alle wissen, funktioniert dieses merkwürdige Leben-und-entscheiden Dingens nicht wie die Sendung mit dem Zonk. Erfahren, was sich hinter der anderen Tür verborgen hätte, werden wir nie. Ich mach so gut ich kann. Das muss reichen. Kann mir ja keiner beweisen, dass es anderes ausgegangen wäre, wenn ich etwas anderes gemacht hätte. Höhöhöhöhöhöhöhö.

Bezüglich des Song of the day bin ich immer noch von diesem überzeugt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gibt es noch Senf dazu??? Hat noch jemand Senf? Oder Staub? Jemand Staub? Staub? I <3 Little Britain ***