Donnerstag, 26. Juli 2012

Zuviele leere Wasserflaschen, Freilichtkino und endlich kein Schal mehr

oder: Woran merkt man eigentlich, dass endlich wieder Sommer ist?


Berlin ist im Sommer mehr als großartig, irgendwie gibt es hier jeden Tag etwas zu tun, dass sich anfühlt wie eine kleine Reise.

Gestern war ich im Rosengarten in Berlin (hier der Link zum Rosengarten Berlin). Dienstag gibt es nämlich immer kostenloses Freilichtkino. Super. Kleine Haie - ein verrückter Film aus den 90ern mit gefühlt allen Schauspielern, die man in Deutschland annähernd als B Prominenz bezeichnen konnte (also dann danach irgendwann...jetzt ist das teilweise schon wieder vorbei und nei-jen Til Schweiger war nicht dabei).

Wir kamen zu dritt ca. 5 Minuten vor angesagtem Vorstellungsbeginn und eine kleine gemütliche Bank auf die 5,87 Pobacken drauf passten hat einfach so, fast direkt vor der Leinwand auf uns gewartet. Super Abend und irgendwie auch super Film :-)

Heute Mittag habe ich das mit dem alleine Mittagessen-gehen noch mal ausprobiert. Diesmal in der Tempoboxx in der Simon-Dachstraße. Die haben nämlich nicht nur eine verlockende Happy-Hour, sondern auch nen sehr leckeren Mittagstisch für 5 Euro inklusive Hauptspeise und Salat oder Dessert. Superst. Heute gab es Hühnchen mit Pommes und ich habe alles aufgegessen. Das heisst nicht, dass die Portion zu klein war, sondern dass es wirklich sehr lecker war.





Und was kann es an einem 25-ten angemesseneres geben, als den Bar 25 Fülm im Kater Holzig zu schauen. Hahahaha. Wohl dem der eine Tasche voll Konfetti mit nach Hause nehmen kann. Ich frage mich, ob es wirklich so war. Und wenn es wirklich so war, dann spüre ich Sehnsucht. Weil es sah großartig aus. Zum Glück ist es nicht mehr da, sonst würden ich und meine Ersparnisse den Sommer dort verbringen. Und weil es so toll gewesen wäre, würden wir sichern nicht wieder rauskommen. Wenn überhaupt dann nur einer von uns ...voller Konfetti. Ich beneide ja immer die Leute, die ich Montag früh während ich in der S Bahn sitze, im Kater sitzen sehe. Wenn man zwischen Ostbahnhof und Jannowitzbrücke aufmerksam nach links hinausschaut tummeln sich da mörderviele fröhliche Leute. Irgendwann bin ich auch dort und winke denen, die nicht da sind.

Sop, das wars: Gute Nacht. Morgen Fahre ich Fähre und Trettboot und S-Bahn. Mobilitätsoffensive!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gibt es noch Senf dazu??? Hat noch jemand Senf? Oder Staub? Jemand Staub? Staub? I <3 Little Britain ***