Montag, 2. Juli 2012

Me and Michael Ballack

Sop. Hochoffiziell ist jetzt mein Urlaub zu Ende. Zwei Wochen Lesen, schlafen, erholen, habla espanol und einer absoluten Gleichgültigkeit zum Thema Wetter. Vorbei... Aber im Gegensatz zu sonst bin ich heute nicht wieder auf Arbeit gegangen. Heute ist das passiert, dass ich mir sonst oft an meinem ersten Tag auf der Arbeit gewünscht habe: einfach mal weiter nicht hingehen .-))

Ob ich die Arbeit vermisse, naja...mit rumge-eier müsste ich jetzt sagen: ja, mir fehlt eine Aufgabe, ich brauch das Gefühl gefragt zu werden und was zu schaffen, bla bla bla. Aber ohne rumge-spiegel-eier ist alles gut so wie es ist. Das einzige was ich wirklich wirklich vermisse sind meine Kollegen. Ich vermisse das rumeimern und Unsinn erzählen mit meinem Lieblings-Schiffe-Versenken Herausforderer. Ich vermisse morgens den ersten Kaffe drei Stockwerke über meinem Büro zu trinken und richtig schön zu tratschen, ich vermisse mit meiner Lieblingsperuanierin über irgendwelche Männergeschichten zu quatschen und das lustige Stalkerratespiel, ich vermiss den unkaputtbaren Optimismus meiner Lieblingssächsin (achwas, nicht nur den Optimismus: ALLES im Ganzen und Total).
Außerdem fehlt mir meine tägliche Dosis Mööp Mööp Mööp. Mööpeli Mööp 2 go!!!!

Momentan hab ich eher das Gefühl keinen neuen Job, sondern neue Kollegen zu suchen. Ha Ha. Diese Taktik sollte ich in den kommenden Vorstellungsgesprächen einfach vielleicht mal überdenken. Wie macht das der Michael Ballack überhaupt. Der hat seit/ab heute auch keine Kollegen mehr. Ich bin mal gespannt wer von uns beiden als erstes seine neue profesion findet.

Sonst läuft aber alles rund. Die Wohnung ist viel aufgeräumter und ich bin viel entspannter als mit regelmäßigen Gehaltseingang :)

Im Spanischunterricht läuft auch alles prima. Was ich heute gelernt habe, will ich keinem vorenthalten. Also es gibt einen Raum unten und einen Raum oben (irgendwie müssen die da über Wochenende angebaut haben). Unten ist laut (Baustelle an der Straße) oben ist stickig und warm (kleiner Raum). Sop. Soweit so gut. CarmenPetraCordula hören schlecht - alt, Tinitus, Extrawurst, keine Ahnung. Also ziehen wir im Gänsemarsch mit Sack und Pack und unseren Banknachbarn in das erste OG. Auch gut. Hauptsache ich behalte meinen Banknachbarn. Und wer hätte gedacht: Wenn man das Fenster aufmacht (da sitzt PetraCarmenCodula) und die Tür auch, dann gibt es immer noch eine Codula, die nicht aufhören kann in dieser sonoren (ich bin doch sonst auch eine Königin) Stimme rumzuquäken, dass es ja nicht sein kann, dass sie nicht an der Tür sitzt, weil ihr doch am wärmsten ist. AAARRRGh ein Riesen Möppeli Mööp für CarmenCordulaPetra: Stimmt am Fenster wo die Luft reinzieht ist kein guter Platz wenn einem warm ist. Egal irgendwie haben wir dann doch noch das spanische Wort für Radieschen (Rabáno) gelernt und sind glücklich und zufrieden zu U-Bahn gegangen.

Was für ein schönes Parall-Universum und wie schön, dass es überall etwas gibt, über das ich mich aufregen kann .-)))

Auf der To-Do Liste für diese Woche steht:
- jemanden finden der mit mir hier hin geht: Holi-Festival
- Kino
- spanisches Kinderbuch lesen und verstehen
- noch mehr spanische Wörter lernen mit den man streiten kann
- weiter entspannt sein
- Vorstellungsgespräch hinkriegen
- Biergarten mit Spielplatz finden
- Sonntag mit der Bohne zum Babyschwimmen

Falls jemandem langweilig ist, Cocktails trinken will oder so: ein bissel Zeit hätte ich noch zur freien Verfügung!

Und hier noch der spanische Song of the Day

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gibt es noch Senf dazu??? Hat noch jemand Senf? Oder Staub? Jemand Staub? Staub? I <3 Little Britain ***