Mittwoch, 11. Juli 2012

Spanischkurs 2.0

Ich vermisse CordulaPetraCarmen. Ich vermisse sie wirklich. Mir fehlt irgendwie der ganze Kurs A1.1.

Aus meinem alten Kurs habe ich aber meinen crazy Banknachbar links und meine crazy Banknachbarin rechts mitnehmen dürfen. Alle anderen 13 Menschen sind neu und für mich immer noch komisch. Irgendwie wirken die alle verbissender, ernster und weiß auch nicht. Vielleicht muss da ja so sein oder man geht nur zu nem forgeschrittenen Anfängerkurs, wenn man es wirklich unbedingt ganz arg will und sich super toll findet. Da wo früher PetraCordulaCarmen saßen, sitzen jetzt JuliaEddi. Nope, das funktioniert nicht: Julia und Eddi.
 Zwei komische-derzeit nicht arbeitende- director de television. Superst.

Die große Kunst, des lauter Redens. Die reden, während der zu lösenden Aufgaben lauter als mein Kopf denkt und finden es irgendwie witzig, dabei Wörter im Wörterbuch nachzuschlagen und zu benutzen, die nicht nur die gesamte Klasse/ Lehrer nicht versteht, sondern auch kein Mensch auf unserem Sprachniveau benötigt. Ich will nicht wissen was Sauerstoffflasche oder Steuerhinterziehung oder durch den Ärmelkanal rudern heisst. 

Wozu auch... aber Leute, die bei der Lektion "Hausarbeit" anbringen, dass sie immer die Ärmel von den Shirt abschneiden, haben wohl noch ganz andere Probleme als wie sie der Welt zeigen.

Sonst läuft alles wie gehabt: ich geh fleißig zu meinen Vorstellungsgesprächen und finde es immer spannender in einem fremden Unternehmen auf meine Gesprächspartner zu warten und die Atmosphäre aufzunehmen und en wenig durchs Schlüsselloch zu schauen. Vielleicht mache ich das zu meinem neuen Hobby.

Mein Favourite hat mir heute die Zusage für die zweite Runde gegeben. Ich bin glücklich. Die haben einfach den besten Eindruck gemacht. Junges, fleißiges Team, dass aber ausgeglichen und zufrieden wirkte und nen Fußweg von 12 Minuten bis zu Arbeit. Läääääuuuft.

Ein Jobangebot habe ich schon abgelehnt. Auch spannend. Mal sehen, ob ich den schreienden Modeverkäufern bezüglich eines zweiten Jobs noch mal einen Besuch abstatte.

So, mich trennt noch ein Nickerchen, einmal Cocktailtrinken und einmal schlafen von meinem Neunjährigen mit Berlin.

Wir lesen uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gibt es noch Senf dazu??? Hat noch jemand Senf? Oder Staub? Jemand Staub? Staub? I <3 Little Britain ***