Mittwoch, 4. Juli 2012

Die Anatomie des Hähnchens

Wuhuhuaaaa. Spanisch ist immer noch der Knaller. Wirklich und absolut. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte nur den ersten Kurs über 14 Tage gebucht und am Freitag wäre schon Schluss...aber leider hat nicht mein gesamter Kurs insgesamt 4 Wochen Zeit um eine wirklich tolle Sprache bei einem wirklich tollem Lehrer zu lernen.

Das heißt leider werden wir uns am Freitag von CordulaPetraCarmen verabschieden. Ich werde sie vermissen. Als Abschiedsgeschenk werden sich CarmenPetraCordula noch beschweren. Fehlende Raumhygiene, heisst: Unabhängig davon, dass diese merkwürdige kleine, heruntergekommene, warme Gebäude eh das letzte Loch ist, haben die von der Volkshochschule irgendwie vergessen, dass es Leute gibt, die sich auch in der Schulferien eine Nase voll Bildung gönnen. Heisst, dass Schild auf dem steht, dass man seinen Stuhl nach dem Unterricht hochstellen soll: Kannste knicken, kommt eh keiner zum putzen. Die festivalvorbereitungstauglichen Toiletten werden auch nicht mit Klopapier aufgefüllt und wir haben schon zwei Müllsacke voll Butterbrotpapier und Kaffeebecher und Apfelreste.
Alles an sich kein Ding, der Spanischlehrer stellt sich dann einfach 10 Minuten vor Unterrichtsbeginn am Montag hin und putzt eifrig unsere Tische, natürlich nur unter der sorgfältigen Begutachtung von CarmenCordulaPetra. Nagut. Petra hat ihm dann geholfen (ich ja auch). Naja. Mal sehen, ob wir alle nach der Beschwerde einen oder zwei Euro erstattet bekommen.

Sonst geht es gut voran. Ich kann schon von/über Parties erzählen und Trinkspiele beschreiben. Das war zwar nicht die Aufgabenstellung, als wir unsere "fiesta" von der Erstellung eines Einkaufzettels, das Führen eines Einkaufgespräches (nix mit E-commerz im SpanischUnterricht) und der Beschreibung der Partyaktivitäten den anderen Gruppen vorstellten, aber solange meine Kreativität noch für TRINK-MEMORY reicht, ist alles in Butter.

Wir haben auch noch in Sachen Essen gelernt, wie die einzelnen Teile eines Huhnes heissen. Zurückversetzt in den hormonellen Zustand eines Drittklässlers beim Aufklärungsunterricht, fühlte sich danach jeder innerlich verpflichtet, die neu erlernten Vokabeln für Hähnchenbrust/Schenkel auf den weiblichen menschlichen Körper zu übertragen. Ha Ha. Ich werde niemals (mindestens eine Woche) das Gesicht meines ambitionierten Spanischlehrers vergessen, der mit wedelnden Armen und gebrochenem Spanisch immer wieder sagte: Nein Nein, das ist die Anatomie des Hähnchens- nicht für Menschen.  HöHö.

Sop, das wars: ich werde jetzt meine großartigen Schnick-Schnack-Schnuck Kenntnisse unter Beweis stellen und mir nen mexikanisches Snack nach nem entspannten Spatziergang genehmigen.

Außerdem muss ich unbedingt an meinem Zeitgefühl arbeiten, wäre heute fast zu nem Vorstellungsgespräch für nächste Woche gegangen.... Möppeli Mööp und auf bald!

PS: hier ist der Song of the day

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gibt es noch Senf dazu??? Hat noch jemand Senf? Oder Staub? Jemand Staub? Staub? I <3 Little Britain ***