Donnerstag, 16. August 2012

Angekommen in Barcelona

Jaaa, nach Barcelona fliegen ist ein Kinderspiel. Ein bissel mehr als zwei Stunden, ein leckeres Rührei der Lufthansa und einmal richtig neidisch sein auf die andere Flugangst Tante (die hatte nämlich wen zum trösten dabei) und schon ist man am Mittelmehr im wunderschönen Barcelona. Das kann ich sogar jetzt nach 26 Stunden sagen. Es gefällt mir.




Den Resttag gestern habe ich  genutzt um den Stadtteil zu erkunden, in dem ich wohne. Und wie dieses seltsam konstruierte Universum will, gibts es genau in dem Zeitraum in dem ich in Barcelona bin, ein ganz tolles Stadtteilfest. Jede Straße schmückt und verwandelt die eigene Straße in etwas großartiges mit dem Ziel, es am besten gemacht zu haben. Es gibt ein Rahmenprogramm voller Musik und Sangria und Cocktails und jeder Menge Cervesa. Und es gibt sogar eine Star Wars Straße. Jup, und durch die ganze Gasse erklang der Star Wars Soundtrack, verrückt..

Danach bin ich immer geradeaus zum Meer spatziert und natürlich reingehüpft. Es war mir immer noch sehr unbehaglich, meine Tasche mit 5 Euro und ner 10er Karte für die Metro einfach so da rumliegen zu lassen, aber von den angeblichen Schließfächern habe ich leider nichts gesehen. Also einmal mutigsein für dumme Touristen....

Nach nem leckeren Wok und ner Fahrt in der Metro (es war schon fast 22 Uhr .-))wollte ich dann aber nur noch ins Hotel, ins Bett und kein Fernsehschauen. Weder Super RTL noch Sat 1 hatten ein ansprechendes Abendprogramm :)

Insgesamt dauert mein Aufenthalt in Barcelona 5 ganze Tage plus Anreise/Abreisetag. Das ein oder andere hab ich ja schon im Reiseführer für mich als Ziel herausgefunden. Aber um mir einen noch besseren Überblick zu verschaffen, ging es dann heute mit dem Hop-on Hop-off Ticket einmal die nördliche Blaue Tour und die südliche Rote Tour entlang. Ich habe heute quasi alles von außen gesehen.

Besucht habe ich die Sagrada Familia, die Kathedrale del Mar, den Parc Güell, den Triumpfbogen und den Parc Ciutadella. Die Las Ramblas bin ich hinuntergelaufen und durch die verwinkelten Gassen des Barrio Gotico bin ich geschlendert. Die blaue Tour ist nicht sooo mega spannend. Wahrscheinlich war ich deshalb heute morgen alleine im Caprio-Bus.

Ich langweile jetzt nicht mit Fotos von allen Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen, die haben andere Leute bestimmt weitaus besser fotografiert. Nur ein paar Kleinigkeiten. Ha Ha. Den Sangria in dem rechten Bild habe ich im Parc Ciutadella getrunken. Witzig ist, dass der nicht frisch, sondern mit Orangen und Zitronen Slushy Eis zubereitet wurde. War aber lecker.





Auch noch in dem Parc Ciutadella war ein großer Brunnen (oben rechts). Und ich weiß bis jetzt nicht, was das Symbol links im linken Bild bedeutet. Ich darf keine Enten einfangen und in einem Käfig auf der Las Ramblas verkaufen? Ich darf eine Enten freilassen?

Und die Flasche unten links musste ich fotografieren, weil ich Zitronenlimonade einfach nicht mag und man beim kaufen keine Chance hat sich durch einen Aufdruck auf dem Etikett dagegen zu entscheiden. Vielleicht mag ja in Barcelona keiner Zitronenlimonade, aber die Kioskverkäufer wollen die trotzdem loswerden...



Sonst ist alles gut. Die Einsamkeit lässt sich irgendwie noch hinhalten, obwohls alleine doch schon ein wenig komisch ist manchmal. Aber an sich komm ich gut mit mir aus. Noch keinen Streit oder Ausflug auf die "stille Treppe".

Morgen schau ich mir den Montjuic an, mit dem Olympischen Dorf und der Weltausstellung und dem ganzen Kram und machen einen langen Ausflug an Hafen und Strand UND ich habe herausgefunden, wo ich mir Inlineskates ausborgen kann. Großes Kino! Das wars für heute. Ich mach mich jetzt fertig für das Abendessen in der Stadt- das geht ab 21 Uhr los. Adios und hasta manana!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gibt es noch Senf dazu??? Hat noch jemand Senf? Oder Staub? Jemand Staub? Staub? I <3 Little Britain ***