Montag, 6. August 2012

Mein wichtigster Ort der Welt

Der Bausparfuchs ruft -passend zum neuen Spot- zur Blogparade auf und hier kommt mein Beitrag:

Der wichtigste Ort für mich in der ganzen weiten Welt ist mein Zuhause. Ich liebe mein Zuhause. Jedes was ich in Berlin bereits hatte. Ich lebe jetzt neun wundervolle, anstrengende und lebendige Jahre in Berlin und im Schnitt bin ich alle 418 Tage umgezogen. Das hört sich viel an - fühlt sich auch so an.

Jeder Ort an dem ich in Berlin gewohnt habe, jeder damitverbundene Zeitabschnitt, jeder Freund und jede Umgebung haben mir etwas mit auf den Weg gegeben.
Ich kann die Welt beeinflussen, jedenfalls meine Welt: Innerhalb meines Zuhauses und ich habe die Möglichkeit meine Welt zu verändern und selbst zu gestalten. Und wenn es auch nur so etwas fast banales wie ein Umzug und eine neue Wohnung ist.
Aber hier bin ich der Mittelpunkt meines kleinen Universums. Ich bin kein kleines Zahnrad im Getriebe eines funktionierenden Unternehmens oder nur ein kleiner Funken. Mein Zuhause ist der Ort auf der Welt, wo ich am wenigsten fremdbestimmt und mich am meisten wie ich selbst fühle.

;-) Vielleicht habe ich deshalb nicht so gerne Besuch. Weil es mein Ort nur für mich ist, den niemand so besonders und toll finden kann, wie ich es tue. Hier muss ich niemanden etwas beweisen, bieten oder geradebiegen außer meinem Hibiskus, der sich seit Monaten weigert zu blühen... aber das, das ist nun wieder eine ganz andere Geschichte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gibt es noch Senf dazu??? Hat noch jemand Senf? Oder Staub? Jemand Staub? Staub? I <3 Little Britain ***