Montag, 20. August 2012

Sonntag: Müde und platt und dann verzaubert

Gestern morgen war einfach nur bääähhhhh... es ist vollkommen egal ob du in Deutschland oder in Spanien nach einer ambitionierten Nacht nach 4 Stunden Schlaf aufwachst und merkst du hast zuwenig gegessen oder zuviel getrunken oder es war zu warm oder was auch immer. Ich habe kurz überlegt, ob ich mir eine Pizza bestelle, dann aber einfach weitergeschlafen bis 16 Uhr. Das ist auch gar nicht weiter schlimm dachte ich mir, denn die Zeit die ich am Tag verloren habe, hatte ich ja bereits in der Nacht genutzt und vor allem weiter an meinem Spanischwortschatz geübt.

Als ich mich dann putzmunter und erholt in den Parc del laberint aufgemacht habe, gings mir schon wieder super. Sonntag ist da der Eintritt frei und es war ganz entspannend, weil viele Bäume, Wasserläufe und nicht so heiss wie in der Stadt. Aber auch hier bin ich Schildertechnisch an meine Assoziationsgrenze gestoßen.

Heisst das, man darf keine mitgebrachten Wildschweine hier grasen lassen?







Außer Abendessen stand noch ein weiterer Höhepunkt auf meiner kurzen To-Do-Liste des Tages. Den Magic Fountain.

Immer am Wochenende speiht der Brunnen, Licht und Farbe und Musik und auch ein bisschen Wasser aus wenn man ganz nach dran steht. Es war zwischendurch für mich so magisch, dass ich bestimmt für ne Minute oder so, vergessen habe, dass da noch andere Leute sind.

Es sieht so naja.. ja doch: magisch aus, wenn das Wasser als Strahl als Wolke zu klassischer, Pop oder auch Disneymusik hervorquillt, springt und so weiter.


Besonders beeindruckt hat mich das kleine Mädchen vor mir (wir standen direkt am Brunnen) die sich vorgestellt hat, sie wäre eine kleine Zauberin und mit großen Gesten das Wasser beschwor. Voll süß.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gibt es noch Senf dazu??? Hat noch jemand Senf? Oder Staub? Jemand Staub? Staub? I <3 Little Britain ***