Dienstag, 7. August 2012

I love Dumplings

Yumcha Heroes in Berlin-Mitte


Ich weiß gar nicht wie es angefangen hat. Ich glaube ich habe mich mal zufällig auf die Website von Yumcha Heroes verirrt, jedenfalls wusste ich sofort, dass ich das unbedingt mal probieren möchte. Diese kleinen Dumplings sahen aus, wie die verrückten Leckereien die der Held in japanischen Konsolenspielen wie z.B. Okami wegfuttert. Hmmmm.

Ganz nahe vom Rosengarten in Berlin unweit der Brunnenstraße und zwar am Weinbergsweg 8 findet man Yumcha Heroes.

Freitag 17 Uhr ist jedenfalls eine gute Zeit zum Hingehen. Es gab noch draußen Plätze und das Personal war entspannt.

Die Speisekarte ist vielseitig, aber es erschlägt einen nicht und ich könnte immer noch darüber verzweifeln, dass in mich nicht mehr als 6 Dumplings hingepasst haben. Nagut. 5 Dumplings und den musste ich wirklich reinstopfen.

Die kleinen gefüllten Teigtaschen, die wahlweise gedämpft oder gebraten werden (so elementar war der Unterschied für meinen Geschmack nicht) sind mit den verschiedensten Sachen gefüllt.

Egal ob mit einer Art Fleischpaste, Garnelen oder auch rein vegetarisch - lecker waren die allemal und es gibt auch noch drei verschiedene Soßen zum reintunken. Einmal Soja (leicht zu erschmecken), Süß-Sauer (erwartungsgemäß) und irgendne helle Soße (sehr lecker, aber wirklich keine Ahnung was das war).

Ich werde auf jeden Fall nochmal hingehen und die anderen verrückten Sachen ausprobieren. Es gibt nämlich nicht nur Dumplings. Empfehlenswert fand ich auch noch die Säfte. Wahlweise mit oder ohne Wodkazugabe :-)

P.S: Mein persönliches Highlight war auch irgendwie noch die Toilette! Wer sie findet, weiß was ich meine!

P.S.S: Am besten danach kugelrund zum Weinbergspark rollen und sich noch schön ne Runde ans Wasser setzen und die Sonne genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gibt es noch Senf dazu??? Hat noch jemand Senf? Oder Staub? Jemand Staub? Staub? I <3 Little Britain ***