Montag, 20. August 2012

Samstag: Zweite Chance für Gaudi und Huhn nach meinem Geschmack


Die letzten Tage war noch mal wirklich wirklich toll. Ich habe wirklich einen Moment gebraucht bis ich mich an die Umgebung, die Essenszeiten und das Wetter gewöhnt habe... aber jetzt ist alles toll.

Samstag vormittag wollte ich dem Parc Güell noch eine Chance geben. Ich war ja irgendwie Mittwoch oder so schonmal da. Aber ich glaube nach 12 Uhr morgens ist es da einfach sooo voll, dass man außer anderen Touristen nicht viel sieht. Samstag früh um 10 geht es aber. Es geht ganz schön bergauf und ist bei den Temperaturen ziemlich anstrengend... aber egal. Was ich dann doch noch so gesehen habe, hat mich versöhnt und ich würde den Park sogar irgendwann nochmal besuchen.



Der Gaudi... wirklich ein Knüller. Ich finde, dass hat er wirklich gut gemacht für den Herrn Güell.

So, wie ging es dann weiter... ich habe noch ein paar Bilder vom Strand. Von der RIESENQUALLE habe ich leider kein Bild, aber wie ich zum Strand zurückgeschwommen bin, hatte gefühlt Olympiaqualität. Da hätte ich wirklich mal jemanden gebraucht, der mir zuhört, nickt und notfalls auch denkt bla bla bla....naklaaa war die Qualle größer als dein Kopf, und gleich kommt sie her und frisst alle auf und morgen kommt das bei Explosiv. Naja keiner da. Dafür konnte ich großartiges Nationenratespiel am Strand spielen und extrovertierten Typen zuschauen, wie sie versuchen Schneckis klarzumachen. Ein Hochgenuß!

Was ich auch noch ganz toll finde, ist diese Fischskulptur, die irgendwie je nach Sonnenbefall etwas anders aussieht. Und die Languste am Hafen... ja  ja... wir Touristen .)


  Mein Abendbrot habe ich dann in einer von außen komisch aussehenden Bar versucht zu bestellen. Ist immer lustig, wenn man um acht Uhr abends der einzige ist, der im Essbereich sitzt .)

Total crazy hing jedenfalls die ganze Wand, also alle Wände voll mit allem. Puppen, Bilder, Tamagotschis, Superheldenfiguren, Nippes, Plastikblumen, Totenköpfe. Kein Fleckchen frei. Der naja sagen wir mal "Wirt" ist so ein alter Brummbär (korpulent, Bärtig, Badelatschen und 3/4 Armeehose). Der wirkte sehr abweisend. Ich habe dann Hühnchen mit Patatas Bravas bestellt und ein Mojito oder Caipirinha. So richtig wussten wir das beide nicht mehr. Es dauert ewig bis sich irgendwas bewegte. Und so ein wenig wünschte ich mir schon, dass ich vielleicht was anderes, etwas bei dem ich nicht an Salmonellen denken muss, bestellt hätte. Als der Can (so heisster) dann in sein Privado Hinterzimmer ging und die Tür schloss und dann echt 10 Minuten darin herumfuhrwerkte, mit einem rohen Hühnchen rauskam, war mir echt bange. Ich habe schon wirklich überlegt, ob das mit den Salmonellen akut ist, wenn ich gleich nach dem Essen ins Hotel gehe und naja, das Essen wieder rauszwinge. Auch das Eis für den Cocktail hat er auf die gleiche Weise wie das Huhn beschafft. Außer das es echt laut war. In einer übergroßen Dose, die aussah wie ein rot-weiße Pille hat er dann einen heidenkrach gemacht (Eis halbgecrushed).
Aber allen Bedenken zum Trotz, hatte ich dort eines der leckersten Essen überhaupt hier. Es war so lecker, dass mir der Knoblauchgeschmack sogar geschmeckt hat. Der Cocktail war auch gut und ich habe mein erstes kleines Gespräch auf spanisch geführt. Super.



Den Rest der Nacht habe ich auf dem Festa Major in Gracia verbracht. Es war der absolute Wahnsinn. Die Spanier können draußen in ihren Straßen feiern wie Sau. Musik, Bier und Sagria, diese wahnsinnige Kulisse...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gibt es noch Senf dazu??? Hat noch jemand Senf? Oder Staub? Jemand Staub? Staub? I <3 Little Britain ***